700.000 schwere trucks

sind jeden Tag quer durch Deutschland unterwegs.

DIE TRUCKER ...

# verdienen gutes Geld
# tragen viel Verantwortung
# haben spannende und abwechslungsreiche Tage
# sind eine tolle Gemeinschaft
# lieben ihre 400 PS unter dem Fuß
# sind unsere Zukunft
# versorgen Deutschland jeden Tag

und?

warum fährst du nicht einen davon?


Als Berufskraftfahrer ist es deine Aufgabe, die dir anvertraute Ladung sicher und unversehrt an ihren Zielort zu bringen. Das hört sich einfach an, aber zum modernen Berufsbild des Kraftfahrers gehört viel mehr, als "einfach nur Lenken".


Auch wenn dein Arbeitsplatz die Fahrerkabine ist und du dort die meiste Zeit deines Arbeitstages verbringst, so wirst du auch beim Be- und Entladen mit anpacken. Für die Sicherung deiner Ladung bist Du verantwortlich und musst hier ganz genau wissen, was zu tun ist, damit alles sicher verstaut ist.


Mit deinem 40-Tonner bist du viel auf Achse, daher muss er gut gepflegt werden. Regelmäßige Kontrolle der Reifen, des Ölstandes und der Bremsen gehört genauso dazu, wie die Erledigung kleinerer Reparaturen.



Und dann gibt's auch noch den Papierkram. Mit korrekten Fracht- und Zollpapieren musst Du Dich auskennen, sonst verliest Du wertvolle Zeit.



UND? KANNST DU DIR DAS VORSTELLEN?

Dann schreib uns gleich per Online-Kurzbewerbung etwas über dich.